Oreo Vinyl – Schallplatten aus Keksen

Oreo Kekse und Mini-Plattenspieler

Oreo Kekse und Mini-Plattenspieler. Bild: Screenshot Vimeo

Kekse, auf denen man Musik abspielen kann? Eine Agentur aus China hat sich für den Kekshersteller Oreo etwas Besonderes ausgedacht. Nun können die leckeren Kekse nicht nur gegessen werden, sondern auch Musik machen.

Die Kekse werden jedoch nicht auf gewöhnliche Art und Weise hergestellt, sondern erfordern eine besondere Fertigung. Zudem können sie nicht auf einem gewöhnlichen Plattenspieler abgespielt werden. Was vermutlich auch besser so ist, da die Keks-Schicht alles andere als gut für eine gewöhnliche Plattennadel wäre. Für die Schallplattenkeksen wurde extra eine Mini-Version eines Plattenspielers angefertigt. Leider scheint diese Aktion nur ein Werbegag zu sein, da weder Kekse noch Mini-Plattenspieler käuflich zu erwerben sind. Noch nicht…

Oreo Vinyl Design from Dimension Plus on Vimeo.

Oreo Vinyl Demo from Dimension Plus on Vimeo.

In unserer Kategorie Kurioses hatten wir schon allerlei verrückte Ideen vorgestellt. Zum Beispiel Schallplatten aus Eis, Schokolade oder gefüllt mit Flüssigkeiten. Ein Blick in die Kategorie Kurioses lohnt sich.