Bluetooth Lautsprecher hergestellt aus Vinyl Schallplatten

Bluetooth Lautsprecher aus Vinyl

Bluetooth Lautsprecher aus Vinyl, Bild: UncommonGoods

Vintage Vinyl Bluetooth® Speaker von UncommonGoods – das sind Lautsprecher, die aus Schallplatten hergestellt werden. Und dies funktioniert folgendermaßen…

Jeff Davis ist Designer und bringt das Hören von Musik durch Schallplatten auf ein anderes Level. Zusammen mit dem Entwickler-Team von UncommonGoods entwickelte er einen Bluetooth®-Lautsprecher, der aus echten Schallplatten hergestellt wird. Wie das Ganze klingt, können wir nicht beurteilen, aber es sieht auf jeden Fall recht schick aus. Jeder Lautsprecher ist dabei ein Unikat.

Der eigene Vinyl Bluetooth Speaker

Es gibt fünf verschiedene Möglichkeiten, sich einen eigenen, individuellen Lautsprecher anpassen und herstellen zu lassen:

  1. Genre: es besteht die Option, ein Genre auszuwählen und Jeff Davis wählt eine Platte aus der eigenen Sammlung aus, aus der er den Lautsprecher herstellt. Seine Sammlung umfasst ’60s Rock, ’70s Rock, The ’80s, R&B, Diva, Show Tunes, Crooner, Disco, Jazz, Classical, Opera, Folk oder Classic Country
  2. Label Option 1: erstellen eines eigenen Etikett mit einem eigenen Text, welches auf einem von vier verschiedenen Designs platziert werden kann
  3. Label Option 2: Erstellung eines eigenen Artworks
  4. Schallplatte einsenden: das eigene Lieblingsalbum einschicken und zu einem Lautsprecher verarbeiten lassen
  5. Schallplatte anfragen: nach einem bestimmten Album fragen und es nach Verfügbarkeit verarbeiten lassen

Der Designer begann bereits vor Jahren, Schallplatten zu allen möglichen Objekten zu verarbeiten: Schalen, Uhren, Armbänder und vieles mehr. Nun also Vinyl-Schallplatten als Lautsprecher. Je nach Option belaufen sich die Kosten zwischen 180€ und 225€ für ein Exemplar. In folgendem Video erzählt Jeff Davis, wie es zu diesem Produkt kam. Außerdem könnt ihr sehen, wie diese hergestellt werden.

Was meinst Du? Eine schöne Idee oder schreist Du schon innerlich, was mit den gepressten Schallplatten angestellt wird? 😉 Bestellen könnt ihr übrigens hier.

Quelle: UncommonGoods