Cassette Store Day startet in Deutschland

Cassette Store Day Germany

Cassette Store Day Germany – Bild: cassettestoreday.de

Der Cassette Store Day findet am 17. Oktober 2015 bereits das dritte Mal statt. In diesem Jahr nun auch erstmals offiziell in Deutschland.

Im Jahr 2013 wurde der Cassette Store Day in UK ins Leben gerufen. Bereits letztes Jahr wurde das Event auf die USA ausgeweitet und findet dieses Jahr am zum ersten Mal in Australien, Neuseeland und eben auch Deutschland statt.  Organisiert wird das Ganze von Späti Palace und Mansions and Millions.

An diesem Tag wird es von verschiedenen teilnehmenden Labels spezielle Veröffentlichungen ausschließlich auf MC geben. Erste Labels stehen bereits fest: neben den oben erwähnten Veranstaltern wurden bereits Carp Recordings,  Tapeworship recordsErased Tapes, Das Andere Selbst und Kitchen Leg angekündigt. Bis zum 1. September haben Bands, Geschäfte, Labels und Veranstalter noch die Möglichkeit, sich für die Teilnahme am Event anzumelden. Hier geht es zur Anmeldung. 

Mal sehen, ob sich dieser Tag ebenso erfolgreich wie der Record Store Day behaupten kann.