Das Wackenfestival kommt ins Kino – in 3D

Mehr als 70.000 Fans waren auch dieses Jahr wieder auf dem weltgrößten Metal-Festival Wacken Open Air. Zu legendären Bands wie Fear Factory und Alice Cooper haben die Fans die Matten schwingen lassen. Auf dem Wacken Festival, welches vom 01.-03.08 in Schleswig-Holstein statt fand, entstand dieses Jahr erstmalig eine 3D-Dokumentation mit dem Namen “Wacken 3D – Louder Than Hell“. Dabei wurde das Geschehen auf, vor und hinter den Bühnen unter der Regie von Norbert Heitker mit 18 3D-Kameras dokumentiert. Der Film soll dann im Frühjahr 2014 in die Kinos kommen. Am 1. August 2013 um 21.50 Uhr wurde auf dem Festival ein erster Trailer in einer exklsuiven Weltpremiere gezeigt. Dazu wurden vorab 3D-Brillen an die Besucher verteilt, die damit den ca. 7-minütigen 3D-Trailer bewundern konnten.

Metal-Fans können sich also auf eine spannende Vorführung mit Popcorn und Bier freuen!

Übrigens: Neben Blu-Ray Pressungen und Blu-Ray Kleinauflagen bietet CUE Sound seit einiger Zeit auch 3D-Blu-Ray Authoring an.