Größter USB-Stick: Kingston bringt DataTraveler Ultimate GT mit 2 Terrabyte auf den Markt

DataTraveler Ultimate GT - Bild: Kingston

DataTraveler Ultimate GT – Bild: Kingston

Der Speicherhersteller Kingston hat die Auslieferung des mit 2 TByte Kapazität größten USB-Sticks der Welt angekündigt. Doch der hat seinen Preis.

Bereits auf der Consumer Electronics Show 2017 in Las Vegas hat Kingston den USB-Stick Data Traveler Ultimate Generation Terabyte (GT) angekündigt. Diesen kann man nun bald in zwei Versionen käuflich erwerben: einmal mit 1 TByte oder mit 2TByte. Damit wird eine Speicherkapazität erreicht, die es bisher ledliglich bei externen SSDs oder in Form von externen Festplatten gibt. Der neue Stick ist Maßen von 72x27x21 mm alles andere als kompakt, jedoch immer noch kleiner als eine 2,5-Zoll-Festplatte samt Gehäuse.

Mit einem USB 3.1 Generation 1-Anschluss verspricht das neue Modell eine besonders schnelle Übertragung. Der USB-Stick soll Temperaturen von minus 40 bis Plus 85 Grad Celsius aushalten können. In einer Pressemitteilung wurde noch keine offizielle Preisempfehlung ausgegeben. Jedoch kursieren im Internet für beide Versionen erste vierstellige Preise im Bereich von 1.600 bis zu 4.000 Euro.

Herstellung, Bedruckung und Kopierung von USB-Sticks

An eigenen bezahlbaren USB-Sticks interessiert? Wir bieten zahlreiche USB-Sticks in verschiedenen Varianten für zahlreiche Einsatzmöglichkeiten. USB-Sticks und SD-Karten dienen nicht nur als Werbemittel und Informationsträger. Wir ermöglichen auch die professionelle Programmierung, Bedruckung und Duplizierung aller gängigen Flash-Formate. Unser Service umfasst die Herstellung bedruckter USB-Sticks und SD-Karten sowie Aufspielen von Daten (USB-Stick– und SD-Card-Duplizierung) sowie Vor-Ort-Kopierung in Berlin. Dazu beliefern wir Sie gerne auch mit passenden Verpackungen für USB-Sticks und SD-Karten.