Kurzbericht des NDR – „Die Rückkehr des Vinyl“

Schallplatten gewinnen zunehmend wieder an Beliebtheit. Foto: unsplash.com

Schallplatten gewinnen zunehmend wieder an Beliebtheit. Foto: unsplash.com

In den vergangenen Monaten und Jahren erschienen regelmäßig Berichte und Dokumentationen zum Thema Rückkehr der Schallplatte. Zum Beispiel Das Comeback der Schallplatten, Vinylmania oder Vinyl lebt – Die Rückkehr der Schallplatte.

Auch vom NDR gibt es nun einen weiteren kurzen Bericht zum Thema „Rückkehr des Vinyl“ (ab 1:55). Dort kommen unter anderem Sammler und Schallplattenliebhaber zu Wort. Weiterhin gibt es einige Daten zur Marktentwicklung von Vinyl.

Hier geht es zum Bericht

Vinyl Herstellung

Da auch wir das schwarze Gold lieben, helfen wir gerne bei der Planung und Realisierung der Vinyl-Produktion.  Wir beraten bei der Vinyl-Pressung in allen Standard- und Sonderformaten, unterstützen bei der Auswahl der Vinyl-Verpackung und bieten zahlreiche Extras zur Herstellung der Schallplatten: Download-Codes, CD-Bundles, Beileger, RecordButler und vieles mehr.