Leben mit der Energiewende – Filme auf DVD und Blu-ray

Bereits seit einiger Zeit vervielfältigen wir die Filme Leben mit der Energiewende auf DVD und Blu-ray Disc.  Kürzlich erschien bereits der dritte Teil: Leben mit der Energiewende 3 – Selber machen. Die sehenswerten Dokumentationen möchten wir an dieser Stelle vorstellen.

Leben mit der Energiewende

Leben mit der Energiewende Teil 1. 2. 3 und Schulversion. Auf DVD und Blu-ray.

Thema der Filmreihe

Der unabhängige Journalist und TV-Regisseur Frank Farenski verfolgt seit vielen Jahren die Entwicklung der regenerativen Energieträger. Dabei war er immer wieder überrascht, dass sich die Branche in der öffentlichen Diskussion stets in die Defensive drängen lässt. Seine Meinung: es ist Zeit, dass die Vertreter der Photovoltaik aus der Defensive herauskommen und publizistisch ihr Anliegen offensiv vertreten.

Der Kino-Dokumentarfilm Leben mit der Energiewende setzt sich mit der Notwendigkeit, Machbarkeit und Bezahlbarkeit der Energiewende auseinander.

Die Doku – Open Source

Alle Filme sind Open Source verfügbar. Es geht dem Journalisten darum, dass möglichst viele Menschen die Informationen nutzen können. Der barrierefreie Zugang ist wesentlicher Teil des Konzepts für den Film.

Der erste Teil stieß auf großes Interesse, weshalb bereits zwei weitere Teile sowie eine vollständig neu gedrehte Schulversion veröffentlicht wurden. In folgender Bildergalerie sind alle Versionen zu finden, jeweils mit einem YouTube-Link zum Film.

Der dritte Teil – Selber machen

Mit Leben mit der Energiewende 3 – Selber machen folgte nun der dritte und letzte Teil des Filmprojekts. Dieser zeigt, wie Bürger sich selbst mit eigener Energie versorgen können. Der Film illustriert, wie die Energiewende selbst in die Hand genommen werden kann, um sich von Stromkostensteigerung, Politik und Konzernen ein Stück unabhängig zu machen.

Bestellen der Filme

Die Filme Leben mit der Energiewende 1, 2.2., die Schulversion sowie der neue dritte Teil sind auf DVD und Blu-ray Disc erhältlich. Bestellbar über Amazon. Bestellungen und Fragen zum Film sind zudem über zimmer@newslab.de möglich.

Die Filme wurden bei uns auf DVD und Blu-ray vervielfältigt. Als Verpackung wurden die praktischen Kartonstecktaschen gewählt.

Weitere Informationen zum Projekt Leben mit der Energiewende unter:

www.energiewende-derfilm.de

Frank Farenski YouTube-Kanal

Alle Sendungen unter war-room.tv